Period oh Period

Hello this my vagina speaking 

Vagina

Menstruierst du noch? 
Bekomme ich merkwürdigerweise mehr als einmal im Monat als Frage gestellt. Meistens von meiner Mutter versteht sich. Wen würde es sonst interessieren! Ich führe ja eher eine Fernbeziehung mit meinem Unterlaib. Wir haben regen Kontakt, wenn nur das nötigste und einmal monatlich muss ich ihm und ich verwende hier absichtlich das männliche Geschlecht, weil welches weibliche Wesen wäre so bes, also ihm, den Stöpseln verpassen. Irgendwie bitter, aber bitter nötig. Wer mag schon die Frau im red dress?

Doping

Abgesehen von den Kosten, die einer Frau sowieso schon verhältnismäßig absurd anfallen, kommen neben den Blutfressern gegebenenfalls bewusstseinserhaltende Pulvern dazu. Des kust einiges. Die Kosten sind ja meistens noch zu ertragen, aber dabei bleibt es ja nicht. Es schleicht sich ganz unbemerkt innerlich ein Unbehagen an, das Gesicht wird fahl, die Füße schwer, die Bude rund und der Körper träge, die Wassereinlagerungen nicht zu vergessen. Es gleicht einer Teufelsbesessenheit. Ein böses Spiel. Das ganze könnte ein wunderschöner Prozess sein der Weiblichkeit und so, aber wenn man diesen Zustand wie in meiner Situation eine Woche komplett schmerzzerreissend und psychisch zerstört und verstört durchlebt hat, wünscht man sich das ganze kein weiteres mal. Hat man erstmal seine Hoserln wieder gesäubert und ist wieder einigermaßen stabil, sind es nur wieder ein paar Wochen bis zum nächsten Überfall. 

Bildschirmfoto 2017-12-10 um 17.13.06.png


Letztens erst, saß ich in einem Kaffee, total unschuldig und wollte etwas arbeiten. Geistesabwesend saß ich da, wurde langsam schwach und unruhig, aber gleichzeitig tiefenentspannt. Auf einmal hob sich meine Hand und zitterte bis ein Finger steif verharrte. Einen kurzen Moment kam mir der Gedanke, wow ich bin besessen wie die bei Twin Peaks, doch dann machte sich der bekannte Rückenschmerz bemerkbar. Im Nachhinein, war das ein interessanter, dennoch beängstigender Moment, bestimmt auch für mein fremdes Gegenüber. 

Bildschirmfoto 2017-12-10 um 17.24.09.png

Man muss sich das ganze einmal vorstellen können, was der Körper alles anstellen kann. Ein grauenvolles Wunder. An alle Frauen da draussen, die keine pre oder post menstrualen Symptome kennen, seid gesegnet, denn diese Regel kann schon einiges anstellen mit dem Gemüt und den ganzen Verformungen. Ich möchte jedem Geschöpf dieser Erde, besonders, alles was Hoden hat, solch ein Phänomen näher bringen, das heisst eigentlich solltet ihr es einmal am eigenen Körper zu spüren bekommen. Hormone sind vicious, heimtückisch und wir sind ihnen komplett hilflos ausgeliefert. Sie betreiben Schindluder mit deinem ganzen System. Hysterie, Aggression und Heulerei ganz ohne jeglichen Grund kann man haben. 

Das Wunder an dem ganzen Theater ist, wir bekommen nicht mehr bezahlt oder mehr Urlaub, dafür dass wir Frauen monatlich einen geschlechtsspezifischen Zustand ertragen dürfen, das ganze hat ja einen Sinn auch, so is ned, aber wir bekommen den Stempel des schwächeren Geschlechtes fest aufgedrückt. Der sitzt. 

Obwohl ich mir eigentlich jedes Mal meine gesamte Gebärmutter rausreissen möchte, verwerfe ich den Gedanken am 7.Tag, reflektiere noch mal und denke mir, wir sind so hart das stärkere Geschlecht, denn das würde kein Mann dieser Welt überleben. Mein Fazit: ich werde noch ein paar Jahre menstruieren, aber es bringt mich immer näher zu mir selbst, vor allem zu meiner labilen Seite, aber you know, you need to feel the dark to see se light.

viktoria pontaschPeriod, Body